China, mein Blog und ich.


Eigentlich hatte ich nur vor, in meinem Blog meine Gedanken zu China zu sammeln um für mich selbst mal herauszufinden, wie ich China denn so eigentlich finde. Allein schon weil ich die Gedächtnisleistung eines Goldhamsters besitze. Jahre später habe ich noch immer keine wirklich abschließende Meinung – dafür bin ich gleichermaßen überrascht wie dankbar, dass meine Plappereien nicht nur Gehör, sondern auch noch so viel positive Rückmeldung erfahren. Allen Lesern dieses Blogs also: vielen, vielen Dank!

Menschen, die hier schon etwas länger mitlesen, werden sehr vieles hieraus wiederfinden und Neues entdecken können in dem aus diesem Blog resultierenden Buch:

AschenJan

Ich habe im Verlauf dieses Buchprojektes noch sehr viel gelernt, unter anderem weiss ich jetzt auch, dass der Buchhandel kontroverse und kurze Titel bevorzugt. Bevor ein Sturm der Entrüstung aufwogt: ich liebe (fast) jeden einzelnen Irren in China und Deutschland hat nun wirklich auch nicht alle Nadeln an der Tanne. Das Buch ist seit Montag erhältlich, am einfachsten wohl hier.

Dankenswerterweise darf ich meine Gedanken nun auch bei der Huffington Post teilen, der Artikel über Chinas Internet ist ein erster Beitrag.

Das Jahr des Pferdes verspricht spannend zu werden.

7 Gedanken zu „China, mein Blog und ich.

  1. Ich bekam dieses Buch als “ Vorschlag“ von Amazon und der Titel ( obwohl lang) hat mich sehr angesprochen und schon hatte ich es am Montag um 0:03 Uhr schon auf meinem Kindle. Da ich beruflich sehr viel mit Chinesen zu tun habe und auch desöfteren dort bin, freue ich mich sehr auf darauf es zu lesen. Ich hoffe, es ist genauso gut wie Ihre Texte hier im Blog. Denn hier habe ich oftmals schon geschmunzelt und heftigst mit dem Kopf genickt über die ähnlichen Erfahrungen.
    Als ich das Buch bestellte hatte ich es zuerst gar nicht mit diesem Blog in Verbindung gebracht.
    Ich bin gespannt!
    Ihnen viel Erfolg!
    LG

    Cosy

  2. Herzlichen Glückwunsch! Das Buch werde ich mir gleich bestellen und freue mich auf den Schmöker und weiterhin intelligente & unterhaltsame Posts in deinem Blog! Viel Erfolg 🙂

  3. Ich habe beim Lesen deines Buches und auch der (hoffentlich noch nicht endenden?) Blogbeiträge herzlich gelacht! Vor allem weil mir Vieles so bekannt vorkam – ich habe vor einem Jahr ein Semester lang in China studiert. Außerdem überfiel mich meine China-Sehnsucht und die Hoffnung, eines Tages zurückzukehren 🙂

Hinterlasse einen Kommentar